Was ich anbiete & warum

Situationen, an denen ich in meinem Leben gewachsen bin, waren oft solche, die mich emotional angesprochen und oft auch gefordert haben. Aus dieser Erfahrung heraus ist meine Arbeitsweise entstanden.

Worte und Erklärungen erreichen nur einen kleinen Teil von uns. Dürfen wir aber selber herausfinden und ausprobieren, machen wir neue Erfahrungen. Wenn wir dann noch emotional beteiligt sind und wirklich erleben dürfen, bleiben Erinnerungen, auf die wir später zurück greifen können.

Zusammen in Aktion sein, knifflige Aufgaben kreativ bewältigen, sich Herausforderungen stellen und die Freude über gemeinsame Erfolgserlebnisse sind die verbindenden Elemente aller meiner Angebote.

Formate

  • Trainings* zur Teamentwicklung
  • Fortbildungen/ Seminare
  • Workshops
  • Events

*Teamtraining ist ein geflügeltes Wort geworden, unter dem sich viele verschiedene Angebote finden lassen.

Teamtraining ist für mich Teamentwicklung und -verstandortung

Ein Team im Training zu haben bedeutet für mich an Themen, Zielen, Kompetenzen und/oder Schwierigkeiten zu arbeiten. Teams sind permanent in Veränderung und Entwicklung – diese Prozesse positiv zu unterstützen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

Nicht jedes Team hat ein greifbares oder brisantes Thema. Manchmal geht es darum, Stärken erlebbar zu machen, sie zu benennen, einer Teamidentität Worte zu geben. Erfolge gemeinsam zu feiern. Stolpersteine zu erkennen und aus dem Weg zu räumen.

Ich biete Ihrer Gruppe einen sicheren (Trainings-) Rahmen um sich auszuprobieren. Um neue Wege zu gehen, Lösungen zu finden, Knoten zu lösen oder Gutes und Bewährtes an die Oberfläche zu holen.